Kunden & Referenzen

 

Logo der Deutschen Bahn AG Logo von CMS Hasche Sigle Logo von envia M polizei sachsen bdu drv know-it Papierro Vertriebs UG ZimmermannBecker GISA GmbH UFZ Hofmann-Personal SV Lipsia BodyStreet abr-proligna storaenso alte leipziger koerperarbeit physio iABG invision software mobile-jugendarbeit signal iduna apotheke torgau bsz eilenburg lokengelsdorf Logo BMW Logo SALT AND PEPPER tanzschule-schulze hebammen-leipzig kwl-leipzig CLIMATECH Montage GmbH Kühne Autohäuser Kommunaler Sozialverband Sachsen OPTIfit-Fitness GmbH TÜV SÜD Leipzig BILFINGER HSG FACILITY MANAGEMENT Terrawatt Planungsgesellschaft mbH IHK Leipzig Die Planer Leipzig Praxis für Physiotherapie Klaudia Petzold Stengel Fenster und Türen BIG Ingenieurgesellschaft mbH Bitterfeld quick-mix Gruppe GmbH und Co. KG BSW GmbH DACHSER SE LVV LVB Stadtwerke Leipzig Bildungszentrum energie GmbH Polizei Sachsen Ergotherapie Hundt endress GmbH LWB Schornsteinfegerhandwerk Sachsen - Landesinnungsverband Commerzbank K+S Seniorenresidenz DRK Wasserwacht Leipzig A. Storm GmbH A. Storm GmbH AAM IT Autohaus Damm Auto Stolle Softline Solution GmbH Kirpal Energietechnik GmbH Anlagenbau & Co.KG Leipzig Tourismus und Marketing GmbH Bayer Bitterfeld GmbH Gossler, Gobert & Wolters Gruppe, Niederlassung Leipzig Zur Referenz Internationaler Bund Zur Referenz Katz & Meyer oHG Zur Referenz Twenty plus GmbH Zur Referenz Körperformen Zur Referenz AWO Kinderwelt Zur Referenz Avancis Zur Website Guardian Zur Referenz mdr

 

Feedback unserer Kunden

Positive Bewertung Coaching

Anonym

Teammeeting und -event im Rubiconpark
Programm: Teamporcour im Winterwald, danach eigenes Meeting in der Blockhütte/ Seminarraum + Abendversorgung mit Speisen und Getränken und Bustransfer

"Liebes Rubiconpark-Team, es war schön…..so schön!

Der Alltag hat uns bereits zurück. Was uns bleibt, sind die wunderbaren Impressionen, die uns alle hoffentlich noch eine ganze Zeit begleiten werden, das schöne Gefühl etwas Tolles erlebt zu haben und für jedermann die Entscheidungsfreiheit, aus den gewonnenen Erkenntnissen etwas für sich persönlich herauszunehmen. Die Zeit bei Euch verging wie im Flug und ich kann im Namen aller Teilnehmenden sprechen, dass es uns außerordentlich viel Spaß gemacht hat und uns die Stunden einige Überraschungen, neue Einblicke sowie hervorragende "Ice(Ei)-Catcher": beschert haben. Dank Euch und Euren tollen Ideen, aber auch durch die Aktivität jedes Einzelnen konnte das Ziel, den Teambildungsprozess abteilungsübergreifend weiter zu stärken, meines Erachtens voll erfüllt werden. Es war mir eine besondere Freude zu sehen, wie einige Personen über ihre Grenzen gegangen sind bzw. sehr nah an diesen waren und sich dennoch voll und ganz diesem Prozess gewidmet haben. Hochachtung!

Ich persönlich habe eine Bitte an Euch: Bleibt so wie Ihr seid - denn das ist toll! Besonders angenehm war das Empfinden, dass Ihr immer zur richtigen Zeit, mit den richtigen Worten an der richtigen Stelle gewesen seid und das Gefühl, dass Ihr Spaß habt, an dem was Ihr tut. Ganz lieben Dank für die Organisation und die Durchführung des Events, was uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!"

Logo des Mitteldeutschen Rundfunks

MDR Mitteldeutscher Rundfunk

1 Tag Teamentwicklungsseminar im Rubiconpark für ein neu gegründetes Team
Programm: theoretische Seminarinhalte, gemeinsames Outdoortraining im Niederseilbereich/ Teamparcour mit ausführlichen Reflektionen

"Die Stimmung im Team ist klasse, das Feedback zum Seminar war durchgehend positiv. Ein wirklich guter Start für einen gemeinsam Neubeginn."

Sabine Tubbesing, Leiterin Beziehungsmarketing

Logo der AVANCIS GmbH

AVANCIS GmbH

Auszubildendentag im Rubiconpark
Programm: 1 Tag "Azubi-Start" Outdoortraining mit Teamparcour im Niederseilbereich, Geocaching und Hochseilgarten

"Rein in die warme Stube, der Kamin knistert gemütlich vor sich hin, Kaffee und Kekse stehen für uns bereit. So begann unser Azubi Tag im Rubiconpark. Sandra und Mark haben eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen und jeden unserer Azubis genau da abgeholt, wo es nötig war. Die Übungen im Niederseilgarten waren spitze und haben allen Teilnehmern riesig Spaß gemacht. Im Team gemeinsam auf die richtige Lösung zu kommen war ganz schön kniffelige. Am Ende wurde jede Übung zusammen ausgewertet und auf Situationen der Ausbildung umgelegt. Im Hochseilgarten sind einige unserer Azubis über sich hinaus gewachsen und haben einen riesen Schub Selbstbewusstsein mitgenommen. Ich kann jedem Unternehmen solch einen Tag im Rubiconpark als Team Building Event nur empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder."

Silva Boettcher, Ausbilderin

Logo der AWO Kinderwelt gemeinnützige GmbH

AWO Kinderwelt gemeinnützige GmbH

Teamausflug in den Rubiconpark im Rahmen des pädagogischen Tages
Programm: 2 Stunden Teamparcour im Niederseilbereich mit ausführlichen Reflektionen

"Liebes Rubiconparkteam, vielen Dank für die tollen Bilder. Der Tag bei Euch hat uns allen sehr gut gefallen, angefangen von der Vorplanung bis hin zur Umsetzung des gesamten Programms. Jeder hatte die Chance, sich selbst, aber auch die Kollegen mal von einer anderen Seite zu erleben und kennenzulernen. Für unser Team war es interessant und lehrreich, wie jeder im Kollektiv handelt, wie gewisse Dinge entschieden und besprochen werden. Essentiell und äußerst hilfreich waren Eure Analysen und Feedbacks. Man selbst hat nicht den externen Blick auf das Team und sich selbst. Dadurch konnten neue Sichtweisen und auch ein gewisses Umdenken angeregt werden.

Ich habe im Nachhinein jedoch gemerkt, dass es wirklich besser ist, einen kompletten Tag dafür einzuplanen. So hat jeder noch intensiver die Chance zu lernen und zu erkennen, sich in andere hineinzuversetzen, seine Stärken zu nutzen aber auch die anderen dabei nicht zu vergessen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, gerade in einem jungen, relativ neuen Team gemeinsame Unternehmungen zu planen, immer wieder kritische und heikle Themen zu reflektieren und zu besprechen. Nur so kann man immer mehr zusammen wachsen und Verständnis, Offenheit, und all die Dinge, die ein gutes Team ausmacht, erarbeiten und festigen. Vielen vielen Dank!"

Maria Günther, Leiterin AWO Kinderwelt gemeinnützige GmbH, Kita "Hohburger Zwerge", Lossatal

Logo der Deutschen Bahn AG

DB Station&Service AG

Teammeeting und -event im Rubiconpark
Programm: Vormittag - eigenes Meeting in der Blockhütte/ Seminarraum, am Nachmittag intuitives Bogenschießen und gemeinsames Grillen

"Der Tag im Rubiconpark war unglaublich toll und hat uns mehr als gefallen. Ein großes Lob auch an die tollen Trainer. Wir wurden rundum gut versorgt. Die Natur, die Atmosphäre und das Team lassen einen tatsächlich die Arbeit für einen Tag lang vergessen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon sehr darauf!"

Carolin Kettner, Finanzierungsmanagement, DB Station&Service AG Leipzig

Logo twenty plus GmbH Logo Körperformen

twenty plus GmbH und Körperformen

1 Tag Teamentwicklungsseminar im Rubiconpark
Programm: theoretische Seminarinhalte, gemeinsames Outdoortraining im Niederseilbereich/ Teamparcour mit ausführlichen Reflektionen

"Es war sehr interessant den Status quo des eigenen Unternehmens mit seinen Mitarbeitern kennen zu lernen. Auch wie die Mitarbeiter das Unternehmen sehen und betrachten. Nach diesem Coaching können wir ganz aktiv an einer Lösungsfindung für die Zukunft arbeiten um neue Rollen im Unternehmen zu verteilen. Wir freuen uns auf die kommende neue Arbeit, mit einem anderen Betrachgungswinkel. Es ist nicht das letzte Mal, dass wir dieses Event wahrgenommen haben und sehen uns ganz bald wieder."

Alexander Hanke, Geschäftsführer twenty plus GmbH und Körperformen

Logo Alte Leipziger Versicherung AG

Alte Leipziger Versicherung AG

Firmenevent im Rubiconpark gemeinsam mit Katz & Meyer oHG
Programm: Niederseilbereich/ Teamparcour + anschließend freie Wahl für "Klettern im Hochseilgarten" oder "Bogenschießen", Abendprogramm, inkl. Organisation Bustransfer und Übernachtung

"Sehr geehrtes Rubiconparkteam, zunächst ein RIESEN Dankeschön für den tollen Tag und die tolle Organisation. Es war eine absolut gelungene Veranstaltung. Das Feedback der Teilnehmer war durchgehend und ausschließlich positiv bis euphorisch! Die Bilder sind gelungen und haben schon für einige Lacher gesorgt. Auch dafür herzlichen Dank!"

Jörg Gottschaldt, AO-Manager Vertriebsdirektion Ost

Logo Katz & Meyer oHG

Katz & Meyer oHG

Firmenevent im Rubiconpark gemeinsam mit Alte Leipziger Versicherung AG
Programm: Niederseilbereich/ Teamparcour + anschließend freie Wahl für "Klettern im Hochseilgarten" oder "Bogenschießen", Abendprogramm, inkl. Organisation Bustransfer und Übernachtung

"Liebes Rubiconteam, vielen Dank für diesen tollen TEAM-Tag gemeinsam mit unserem Geschäftspartner der ALTE LEIPZIGER Versicherung in Eurem Rubiconpark. Eure Ideen zur Kommunikation und Zusammenschluss fürs Team haben uns bereits nach dem Wochenende, im Büro heimgekehrt, zu weiteren Verbesserungen in unser Arbeit gebracht. Vor allem hat der gemeinsame Spaß bei Euch uns geholfen, wieder etwas mehr über den Tellerrand zu blicken. Vielen Dank an Euch und Euer Team."

Ramona Vogel, Assistenz der Geschäftsleitung, Bezirksdirektion Berlin

Logo der Signal Iduna - Versicherung & Finanzen

Signal Iduna Gruppe Gebietsdirektion Leipzig

Teamcoaching im Rubiconpark
Programm: gemeinsames Outdoortraining auf der GPS-Strecke und im Niederseilbereich/ Teamparcour

"Liebes Rubiconpark-Team, sehr herzlich bedanken wir uns für eine gelungene Veranstaltung im Rubiconpark Dübener Heide. Das Teamcoaching hat uns sehr viel Freude und Spaß gebracht. Wir sind im Team wieder ein Stück aneinander gerückt und haben uns "neu oder anders" kennengelernt. Eine tolle Erfahrung. Danke an Sie und Ihr Team."

Heiko Zabel, Gebietsdirektor

Gossler, Gobert & Wolters Gruppe, Niederlassung Leipzig

Gossler, Gobert & Wolters Gruppe, Niederlassung Leipzig

Teamtag im Rubiconpark
Programm: gemeinsames Outdoortraining im Niederseilbereich/ Teamparcour, anschließend stand Hochseilgarten oder Bogenschießen zur Auswahl

"Liebes Rubiconpark-Team, ein ganz herzliches Dankeschön an Sie. Es war ein "rundum" gelungener Tag. Dem Wetter haben wir "feucht - fröhlich" getrotzt und wurden am Ende dafür belohnt.

Jörg Hamann, Niederlassungsleiter GGW Leipzig

   
Internationaler Bund

Internationaler Bund

Teamtag im Rubiconpark
Programm: gemeinsames Outdoortraining im Niederseilbereich/ Teamparcour + theoretische Inhalte wie z.B. Teamzyklen/-phasen

"Der Teamtag war insofern für uns wichtig, dass wir die Möglichkeit hatten uns in der großen Runde mit Kollegen intensiver auszutauschen - für mich als Teamleiterin war es enorm wichtig Zeit für meine Kollegen zu haben und ihre Wünsche und Vorstellungen für ein gutes Team zu erfahren. Sehr wertvoll finde ich die Teamuhr und war überrascht, dass sich die Meisten zwischen der 2. und 3. Phase eingeordnet haben. Für mich persönlich, als Teamleiterin war dieser Tag teilweise sehr überraschend in der Selbstreflexion, da ich für mich festgestellt habe, dass ich viel von meinem Team erwarte und ganz viele Sachen voraussetze - daran möchte ich arbeiten. Der Tag war super wichtig für unseren Zusammenhalt, wobei ich jedoch festgestellt habe, wenn es darauf ankommt halten wir zusammen. Es hat sich ebenso gezeigt, dass wir neue Kollegen positiv bei uns aufnehmen und begrüßen. Ich möchte unsere Teamberatungen vom Aufbau her ändern und ich finde, dass haben meine Kollegen auf der Heimfahrt bestätigt, dass sich unsere Sichtweisen innerhalb des Teams beginnen zu verändern. Nach dem Teamtraining ist eine Phase eingetreten, in welcher wir versuchen, die Stärken zu nutzen und die Kollegen so zu nehmen wie sie nun mal sind :-). Ich hoffe, dass wir es schaffen, einmal im Jahr einen Teamtag durchzuführen und dann liebend gern wieder bei Euch!"

Silke Petters, Teamleiterin

   
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Ausrichtung unseres Sommerfestes

"Liebe Sandra, liebes Rubicon-Team, vielen lieben Dank für die wunderbare Ausrichtung unseres Sommerfestes. Schon bei der Organisation haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit eurem Engagement und euren Ideen habt ihr uns viel Planungsaufwand abgenommen. Beim Sommerfest habt ihr trotz strömenden Regens für tolle Stimmung gesorgt. Alle waren begeistert von eurer Flexibilität und haben sich sehr gefreut, dass es doch noch mit dem Bogenschießen und dem Niederseilgarten geklappt hat. Auch die Indoor-Teamspiele kamen sehr gut an. Wir haben eine Menge über unser Team gelernt. Das Catering war sehr gut und mit viel Liebe vorbereitet. Bis auf das Wetter war alles perfekt! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und kommen gern wieder, um die Hochseil-Plattform zu testen."

   
Kirpal Energietechnik GmbH Anlagenbau & Co.KG

Kirpal Energietechnik GmbH Anlagenbau & Co.KG

Programm: 2-Tages-Führungskräfte-Seminar mit Übernachtung und Abendprogramm im Rubiconpark

"Liebes Rubicon-Team, auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für die gelungenen zwei Tage. Alles in allem eine "Spitzen-Veranstaltung". Zu keinem Zeitpunkt war so etwas wie Langeweile oder Desinteresse unter unseren Mitarbeitern zu spüren. Mit voller Begeisterung war jeder einzelne an der Lösung der jeweilig gestellten Aufgabe beteiligt. Es ist überwältigend, mit welch einfachen Mitteln Ihr unseren Mitarbeitern die Wege zu einem noch besseren Team und vor allem das Verständis für das Miteinander vermitteln konntet. Das Ambiente und die erstklassige Verpflegung rund um Eure Blockhütte haben auch sehr dazu beigetrage, die Erfahrungen vom Tage in gemütlicher Runde zu vertiefen. Also bis zur nächsten Veranstaltung."

Das Team der KET Kirpal Energietechnik GmbH Anlagenbau & Co. KG aus Wermsdorf

   
Logo der Signal Iduna - Versicherung & Finanzen

Signal Iduna Gruppe

Abendveranstaltung nach eigenem Workshoptag der Verkaufsleitung Leipzig Land

"Hallo Sandra und liebes Rubicon-Team, die Abendveranstaltung vor 2 Wochen mit den Übungen zum Kennenlernen und zur Teambildung hat allen riesig Spaß gemacht. Besonders bemerkenswert fand ich es, dass unsere Mitarbeiter (welche ja sonst als "Einzelkämpfer" unterwegs sind) richtig euphorisch waren und sich an jeder erfüllten Aufgabe begeistert haben. Abgerundet wurde das Ganze durch das Lagerfeuer und den gemütlichen Abend mit Buffet und Getränken in der Blockhütte. Ich kann eine solche Veranstaltung nur weiterempfehlen. Vielen Dank und freundliche Grüße!"
Norbert Winkler, Verkaufsleiter, SIGNAL IDUNA Gruppe

   
Logo der Softline Solution GmbH

Softline Solution GmbH

Weihnachtsevent "Team-Winter-Challenge" mit vorheriger Kafferunde, Übernachtung und Frühstück in der Blockhütte

"Liebes Rubicon-Team, wir haben bei Euch eine sehr entspanntes Teamevent verbringen dürfen. In Eurer sehr gemütlichen und toll dekorierten Holzblockhütte wurden wir mit leckerem Kuchen, Kaffee und Tee herzlich begrüßt. Nachdem wir unsere gebuchten Zimmer im nahe gelegenen Wohnheim bezogen hatten, begannen wir mit herausfordernden, lustigen und teamverbindenden Aufgaben. Nach 3 Stunden Konzentration, Flachserei und Kommunikation schlossen wir unsere Outdoor-Challange an einem gemütlichen Lagerfeuer bei Glühwein ab. Mit einem tollen Abendessen und ausreichend vorhandenen Getränken leuteten wir unseren Indoor-Spieleabend ein. Es fehlte uns an nichts!! Am nächsten Morgen wurde uns ein grandioses Frühstücksbuffet in die Hütte geliefert. Wir haben die Zeit und Euer Vertrauen sehr genossen. Wir kommen garantiert wieder! Vielen Dank für Alles! Euer Softline Solutions - SAM Team"

   
Logo der K&S Seniorenresidenz Eilenburg

K&S Seniorenresidenz Eilenburg

Teamevent im Rubiconpark, 60 Personen Programm: Outdoortraining im Niederseilbereich

"Liebe Frau Rother, lieber Herr Winkler, was für ein Nachmittag - was für ein Abend! Unsere Veranstaltung am 28. September 2015 war ein voller Erfolg. Sie haben mit Ihrem Programm diesen Tag perfekt gemacht. Schon während der Übungen im Niederseilgarten konnten wir beobachten, wie über die Herausforderungen diskutiert, gemeinsam nach Lösungen gesucht und Vertrauen aufgebaut wurde, denn nur im Team waren die Hindernisse zu bewältigen. Nach all den Anstrengungen verbrachten wir den Abend in lockerer, gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer. Wir ließen den Nachmittag Revue passieren und waren schon stolz auf uns. Wir lernten uns - jeder für sich selbst, aber auch wir alle untereinander - aus ganz anderen Perspektiven kennen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, obwohl im Vorfeld viel spekuliert wurde und die Skepsis sehr hoch war. Wir danken Ihnen, liebe Frau Rother und lieber Herr Winkler sowie Ihrem Trainerteam für die wertvollen Erfahrungen, die wir erhalten haben."

Kathleen Krieg, Residenzleiterin & das gesamte Team der K&S Seniorenresidenz Eilenburg

   
Logo der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH

Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB)

Kommunikations-Workshop und Teamevent im Rubiconpark, Programm: Outdoortraining im Niederseilbereich und Bogenschießen

"Liebes Team von Rubicon Coaching, wir bedanken uns für die tolle Zeit bei Ihnen. Meine Mitarbeiter und ich haben uns sehr gut betreut und abgeholt gefühlt. Es hat allen Beteiligten wahnsinnig viel Spaß gemacht und jetzt in der Weihnachtszeit erzählen wir uns immer gern von den Erlebnissen bei Ihnen. Sei es die Aktion gemeinsam auf dem Baumstamm, dass Transportieren von gefährlichem "Sprengstoff", das Klettern auf dem Niederseilgarten oder das Schießen mit Pfeil und Bogen bei gemütlichem Fackellicht. Es war toll! Ebenfalls begeistert waren wir vom Lagerfeuer, der urigen Blockhütte und dem sehr leckerem Kuchen. Wir werden gern wiederkommen und empfehlen Sie in unserem Haus weiter."
Norbert Alber, Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB), Geschäftsstellenleiter

   
Logo Commerzbank Leipzig

Commerzbank Leipzig

"Sehr geehrtes Rubiconpark-Team, wir sind wieder gut in unseren Büros angekommen und bedanken uns bei Ihnen nochmals ganz herzlich für einen tollen Nachmittag und Abend. Wie Sie bemerkt haben, hatten wir alle sehr viel Spaß bei den Teamübungen. Den Abend konnten wir bei sehr leckerem Essen in der Hütte und im Anschluss gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen. Ein rundum gelungenes Event. Wir freuen uns auf die Bilder!"
Ute Binger, Commerzbank Leipzig

   
Logo des Schornsteinfegerhandwerk Sachsen - Landesinnungsverband

Schornsteinfegerhandwerk Sachsen - Landesinnungsverband (LIV)

Abendevent nach Bundeswettbewerb der Schornsteinfeger - Programm: Bogenschießen im Fackelschein, anschließend Glühwein am Lagerfeuer und Wildcatering

"Es war ein sehr gelungener Abend. Nach den Zielübungen beim Bogenschießen, dem gemeinsamen Essen, gemütlichen Gesprächen mit Hintergrundmusik und Knobelbecher waren alle Teilnehmer heruntergefahren und ein Gefühl der Entspannung hat sich eingestellt. Für Jung und Alt ein gelungenes Event."
Wolfgang Matteg, LIV Sachsen

   
Logo der endress GmbH

endress GmbH

Firmenausflug mit dem Fahrrad in den Rubiconpark - Programm: Outdoorevent im Niederseil- und Hochseilgarten

"Liebes Team des Rubiconpark, es war, trotz einiger Schauer ein rundum gelungener Nachmittag. Die Betreuung durch die Team- und Sicherheitstrainer war super, wir hatten viel Spaß und können nur sagen, macht weiter so!

   
Logo des Landeskriminalamt Sachsen

Landeskriminalamt Sachsen

Teamtag im Rubiconpark, Programm: Outdoortraining im Niederseilbereich, sowie Selbstsicherungsparcour und Top-Rope-Übungen im Hochseilgarten

"Liebes Rubiconpark-Team, es war ein sehr beeindruckender Tag bei Ihnen. Auch wenn wir in drei Teams aufgeteilt waren, hatten wir genügend Gelegenheit uns untereinander besser kennen zu lernen. Und genau das war ja das Ziel, da unsere Reihen seit kurzer Zeit durch 11 Kollegen verstärkt werden. Ihre Anlage bietet jede Menge Möglichkeiten, sich und das eigene Team in neue Erfahrungswelten zu führen und so das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und neben einem Sonnenbrand hat der Eine oder Andere Muskelgruppen an sich wiederentdeckt, die schon in Vergessenheit geraten waren…" Bert Eberlein, Landeskriminalamt Sachsen

   
Logo des SV Lokomotive Engelsdorf e.V.

SV Lokomotive Engelsdorf e.V. Volleyball Frauen

2. Bundesliga - 4 Stunden Teamtraining

"Letzten Sonntag durften wir einen Tag außerhalb der Sporthalle genießen. Unser Trainergespann Ronny und Christopher sowie unser Teammanager Ricky haben uns in die Dübener Heide entführt. Dort wurden wir von Sandra, Mark und Ronny vom Rubiconpark erwartet. Entgegen aller Erwartungen in 10 Meter Höhe blieben wir dem Boden nahe und durften uns als Team verschiedenen Aufgaben stellen. Angefangen vom blinden Vertrauen über Drahtseilakte bis hin zur schweigenden Bewältigung von Herausforderungen konnten wir als Team Vertrauen tanken, die Frischlinge integrieren und als Mannschaft noch mehr zusammen wachsen. Mit den heute errungenen Erfahrungen gehen wir positiv in die anstehende Saison. Wir bedanken uns bei allen die uns den wundervollen und lehrreichen Tag ermöglicht haben.

Bis bald, eure Mädels!!!"

   
Logo der Ergotherapie Hundt

Ergotherapie Hundt, Leipzig

Teamevent mit Geocaching und Bogenschießen

"Hallo Sandra, hallo Mark, das ganze Team hat sich sehr wohl bei Euch gefühlt. Vielen Dank für die gute Betreuung und die schönen Stunden. Wir kommen bestimmt wieder."

Viele Grüße von Ines, Heike, Rebecca, Marlene, Sanne, Daniela, Jan, Lisa, Ela und Benno Hundt

   
Logo der Deutschen Bahn AG

Deutsche Bahn AG

"Wir bedanken uns für die ideenreiche Vorbereitung, die abwechslungsreichen Teamübungen mit  tollen Trainern und das sehr gelungene Abendprogramm. Die Outdoor-Übungen haben unseren Teamgeist weiter gestärkt. Wir empfehlen Ihr Team sehr gerne weiter." Dr. Thomas Schriek

   
Logo von CMS Hasche Sigle

CMS Hasche Sigle

"Sehr geehrtes Rubiconteam,

wir möchten uns bei Ihnen für einen tollen Nachmittag im Rubiconpark bedanken. Wir konnten Professionalität bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung unseres Büroausflugs durch Sie erfahren. Nachhaltigkeit eines solchen Tages war unser Ziel und nachhaltig wird uns dieser Tag in sehr guter Erinnerung bleiben. Ihr Trainerteam hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und wir werden den Rubiconpark gern weiterempfehlen."

Das Orga-Team, CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB

   
Logo envia M

envia M

Teamtag im Rubiconpark - Programm: Outdoortraining im Niederseilgarten, Himmelsleiter am Hochseilgarten und Bogenschießen. Anschließend Grillabend und Lagerfeuer.

"Es war ein super toller Tag und mein Team und ich haben es einfach nur genossen bei Euch. Die Zeit bis zum Grillen verging wie im Flug und wir waren alle groggy. Das lag wohl am Sauerstoffschock für Büroleute. Ihr habt das richtig professionell durchgeführt und begleitet. Die Mischung zwischen Teamübung, Auswertung und Pause war gut dosiert. Besonders gut fand ich (neben den Keksen :), dass Ihr nach jeder Einheit die persönlichen Eindrücke und Erkenntnisse durch Feedbackrunden verstärkt habt.
Euch und Eurem Team nochmals vielen Dank."

Thilo Schröter, Leiter Stabsabteilung Kommunalbetreuung

   
Logo der Polizei Sachsen

Bereitschaftspolizei Leipzig - Teamtraining zur Vorbereitung für einen bundesweiten Wettkampf

"Vielen Dank an das Team von Rubicon für den interessanten und lehrreichen Tag. Sie haben mitgeholfen, aus unserer Wettkampfmannschaft ein starkes und erfolgreiches Team zu bilden." Uwe Opelt  

Ergebnis: ein grandioser 2. Platz von 18 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Deutschland bei der 11. Bundesoffenen Vergleichsübung der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten.

   
Logo des BDÜ

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.

 Seminar zur Teambildung und Kommunikation Nov. 2012, Teilnehmer-Feedback:

"Sehr gutes Seminar, die Verbindung von Natur und Rubiconpark-Team haben eine entspannte Stimmung hinterlassen. Die gemeinsamen Übungen haben das Team näher gebracht und neue Sichtweisen eröffnet.

Das Seminar gab viele Anstöße für eine bessere Zusammenarbeit im Team.

Sehr gute Analyse des Ist-Zustandes im Team, besseres Verständnis für Entwicklungen innerhalb des Teams."

   
Logo der Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH

Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH

"Liebes Rubiconteam, wir möchten uns für den tollen Kennlerntag bei euch bedanken. Die abwechslungsreichen Übungen, eure tolle Vorbereitung und Betreuung sowie die gute Verpflegung macht den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis. Und das aller wichtigste: Unsere Nachwuchskräfte sind zu einem guten Team zusammengewachsen.

Vielen Dank für den schönen Tag und eure großartigen Bemühungen." Franziska Zweig

   
Logo der Papierro Vertriebs UG

Papierro Vertriebs UG

"Das Training hat unser bereits gut funktionierendes Team noch mehr zusammen geschweißt. Sehr kreative Aufgabenstellungen an fünf Stationen (Teambalken, Niederseilparcour, Spinnennetz, Acid River und Pipeline) wurden unsererseits mit überraschenden Ansätzen gelöst. Dadurch entstand eine sehr gute Reflektion der eigenen Person und der Arbeitsweise des gesamten Teams. Das Feedback von Sandra und Mark nach jeder Aufgabe hilft sehr sich über Stärken und „kleinen“ Schwächen des Teams bewusst zu werden, wobei so wenig wie möglich während der Aufgaben eingegriffen wurde, um die Gruppendynamik nicht zu stören. Wir werden unsere Stärken weiter ausbauen und unsere Schwächen im Auge behalten und bestmöglich einschränken. Die Rubiconfamilie motiviert und unterstützt in jeder Situation um seinen eigenen Rubicon zu überschreiten - ein sehr tolles Gefühl. Wunderschöner Tag mit viel Spaß aber auch der Reflektion nach den Stationen von allen.

Gerne wieder! Man bekommt Lust sich neuen Herausforderungen als Team zu stellen! Das Team von PapierRo" (Jens Rothe, Geschäftsführer)

   
Logo der ZBP Zimmermann und Becker GmbH

ZBP Zimmermann und Becker GmbH

Seminar und Outdoortraining zur Teamentwicklung

"Es war ein toller, interessanter Tag im Rubiconpark. Es war alles sehr gut organisiert von der „Theorie“ bis zur „Praxis“ und bis hin zum leckeren Grillbuffet am Abend. Mit eurer Hilfe wurden alle Aufgaben gemeistert, trotz der bei manchen Kollegen bestehenden Angst vor dem Hochseilgarten. Wir hatten viel Spaß bei und mit euch und haben viel über unser Team gelernt. Auch der Theorieteil am Anfang des Seminars hat uns neue Sichtweisen eröffnet. Unser Teamgeist wurde weiter gestärkt. Dass wir ein tolles Team sind, wussten wir eigentlich schon, aber an diesem Tag haben wir die Bestätigung bekommen. Ihr seid einfach klasse und wir werden euch garantiert weiterempfehlen. Macht weiter so! Danke für den schönen, erlebnisreichen Tag! Die Kollegen und Kolleginnen von ZBP Leipzig"

   
Logo der GISA GmbH

GISA GmbH

„Vielen Dank für diesen wunderbaren und spannenden Tag. Ich hatte den Eindruck, dass es für die Beteiligten das Spannendste war, dass wir uns von einer anderen Seite kennenlernen konnten. Das haben wir gemacht - und es war ein Gewinn! Vielen Dank für die offenen und guten Reflektions- und Auswertungsgespräche. Vielen Dank für die einfachen und (vielleicht gerade dadurch) wirksamen Aufgaben, die sehr klug strukturiert und platziert waren. Der Tag in der Natur hat uns auch ganz persönlich sehr gut getan. Ich denke, das ist immer noch spürbar.“ Judith Morawietz, GISA GmbH

   
Logo des UFZ

Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ

„Liebes Rubiconpark-Team, wir möchten uns recht herzlich bedanken für zwei interessante und lehrreiche Tage im Rubiconpark Dübener Heide. Sowohl die Organisation unserer Klausur einschließlich Tagungsräume, Verpflegung und Übernachtung als auch das tolle Abendprogramm zur Teamentwicklung mit Interaktionsaufgaben im Niederseilgarten haben uns näher zusammengebracht und gezeigt, dass auch komplizierte Aufgaben als Team gemeinsam problemlos zu bewältigen sind. Vielen Dank auch an das Trainerteam, Ihr habt einen tollen Job gemacht und wir hatten viel Spaß dabei. Wir werden Euch gern weiterempfehlen."

Birgit Sägert, Leiterin Abteilung Einkauf, Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ

   
Logo der I. K. Hofmann GmbH

I. K. Hofmann GmbH

Das Feedback einiger Teilnehmer:

„Für die Zusammenarbeit auch jetzt noch ein spürbares Plus in der Kommunikation!“
 „Die gesamte Veranstaltung hat mich entgegen meiner Erwartungen positiv überrascht. Die Mitarbeiter von Rubicon waren kreativ motivierend und sind auch auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen.“
 „Unser Teamcoach war sehr sympathisch, hat sehr gute Führungsqualitäten einer Gruppe. Er wirkte auf mich sehr kompetent und wusste was er tat. Motivationstechnisch fand ich ihn klasse.“
 „Es war ein tolles Outdoor-Erlebnis! Am besten hat mir der Hochseilgarten gefallen (wegen dem sportlichem Aspekt) und das jeder selbst entscheiden konnte ob er mitmachen wollte oder nicht.
Dazu empfand ich die Theorie (Einführung und Vorstellung) sehr kurzweilig und aufgelockert. „
„Im Rahmen dieses „Outdoor“ Tages konnte sich jeder Einzelne an seine Leistungsgrenzen und persönlichen Ängste herantasten und diese gemeinsam mit der ganzen Gruppe überwinden.
Das gemeinsame Lösen von Aufgaben und das Absolvieren von verschiedensten Elementen brachte uns allen sehr viel Spaß, sodass der ganze Tag für uns alle ein sehr kurzweiliges Vergnügen war.“
 „Immer wieder konnten sich alle Kollegen an ihre Grenzen herantasten und diese überwinden. Alle Teilnehmer mussten und konnten sich dafür besser kennenlernen und im Umgang miteinander dazulernen, um dies zu erreichen.“

   
Logo des SV Lipsia

SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch

"Liebes Rubiconpark Team, vielen lieben Dank für den sehr schönen, interessanten u gewinnbringenden halben Tag bei Euch! Uns allen hat es riesig viel Spass gemacht und die Jungs sprechen heute davon. Wir haben eine Woche später die Erlebnisse im Rubiconpark gemeinsam im Vereinsheim bei was kleinem zu essen und zu trinken auf uns wirken lassen, indem wir uns die Bilder von der Teambuildingmaßnahme angeschaut haben. Es war alles gleich wieder voll präsent bei den Spielern. Wir Trainer bemerken das die Truppe enger zusammen gerückt ist und sich noch mehr schätzt, in dem was sie, und jeder einzelne, tut. Sie sind untereinander kommunikativer geworden. Nochmal, vielen lieben Dank an Euch alle." Mathias Klopf, Trainer Lipsia Eutritzsch

   
Logo der Bodystreet GmbH

Bodystreet GmbH

3-tägiges Seminar und Outdoortraining zur Teambildung und Persönlichkeitsentwicklung für 3 Bodystreet Studios aus Leipzig

"Unser 3-tägiges Teamevent im Rubiconpark war als Sommerhighlight geplant und ist als Jahreshöhepunkt geendet. Tolle Location, tolle Leute, tolle Zeit. Der gute Mix aus Theorie und Praxis, Arbeit und Freizeit, Natur und Zivilisation, Spaß und Ernst, Anspannung und Entspannung, Nervenkitzel und Ruhe war belebend, befreiend und äußerst produktiv. Eine Investition mit hoher Rendite für einen persönlich, für das Team und das Unternehmen gleichermaßen.

Meine Empfehlung an Teams die eine unvergessliche Zeit mit echtem Mehrwert suchen und erleben möchten." Benjamin Schön, Inhaber

   
Logo der ABR-proligna GmbH

ABR-proligna Holz- & Bautenschutz GmbH

1-tägiges Teamentwicklungsseminar zur Begleitung der Veränderungen in der Organisationsstruktur der ABR – proligna GmbH inkl. Outdoortraining und Workshop zur Zielerarbeitung 2013

"Ein wirklich einprägsames Erlebnis und eine tolle Erfahrung war unser TEAMtraining im RUBICONpark, trotz Temperaturen jenseits der 30 Gradmarke – ist es Euch liebe Sandra und Mark gelungen uns alle zu begeistern. Die Übungen und Fragerunden haben uns gezeigt, was in uns steckt. Wir sind als TEAM näher zusammengerückt und blicken voller Tatendrang auf die vor uns liegenden Aufgaben im Unternehmen.

Ihr seid wirklich professionelle und motivierende Trainer und wir werden Euch jederzeit sehr gerne weiterempfehlen. Das Team von ABR freut sich nächstes Jahr wieder dabei zu sein!" Matthias Brunner

   
Logo von Stora Enso

Stora Enso

"Wir hatten nicht nur enorm viel Spaß, sondern waren vor allem beeindruckt wie schnell man mit einfachen Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel die Übung am Niederseilgarten, Menschen zum Mitmachen, strategischen und vor allem gemeinsamen Handeln bewegen kann. Scheinbar unmögliche Aufgaben waren im Team, sinnvoll aufeinander abgestimmt, plötzlich möglich. Beim Klettern in knapp 10 Metern Höhe hat der eine oder andere seine Grenzen sehr gut ausloten können. Nicht alle trauten sich jeden Parcours am Hochseilgarten zu, aber ausnahmslos alle waren überwältigt, wozu man trotz des großen Respekts vor der Höhe fähig ist. Die Trainer haben dabei sehr gute Motivationsarbeit geleistet und in ruhiger Art und Weise den ganz persönlichen „Rubicon“ eines jeden austesten lassen.

Auch wenn uns zuvor bereits schon bewusst war, dass wir als Team schon viele Jahre wirklich gut „funktionieren“ und einander vertrauen, so wurde dies durch die abschließende Analyse der Trainer noch einmal bestätigt. Am Ende waren wir alle sehr stolz auf uns und die Erinnerungen an den Nachmittag hallten noch lange nach. Unser herzlichster Dank für diesen tollen Nachmittag an Sandra, Maik und Thomas." Christina Jentzsch, Stora Enso Eilenburg

   
alte leipziger sw

Alte Leipziger und Hallesche Versicherung

Eigenes Fachseminar in unseren Räumlichkeiten und anschließendes Teamevent mit Abendprogramm im Rubiconpark

"Sehr geehrtes Rubiconteam, gerne wollen wir uns bei Euch allen nochmals für das tolle Event herzlich bedanken. Von der Planung, Organisation und dem Ablauf war es eine super professionelle Zusammenarbeit mit Euch!!! Wir hatten alle wirklich viel Spaß, die Zeit war sehr kurzweilig und man lernt die Arbeitskollegen von einer ganz anderen „positiven“ Seite kennen. Vor Beginn unseres Events waren wir schon ein gut eingespieltes Team, aber durch diese Veranstaltung in Euren Rubiconpark haben auch wir eine Menge über unser Team gelernt, und sind neu gestärkt daraus hervorgegangen. Wir haben alle die Zeit bei Euch sehr genossen und dieser Tag wird uns in guter Erinnerung bleiben. Es wird nicht die letzte Veranstaltung im Rubiconpark sein! Natürlich empfehlen wir Euch gern weiter.

Im Namen all unserer Kollegen die teilgenommen haben, ein herzliches DANKESCHÖN! Ein Teamevent nach Maß und mit viel Herz!"

   
Logo der Körperarbeit Physiotherapie Leipzig

Körperarbeit Physiotherapie Leipzig

"Liebes Team vom Rubiconpark, vergangenes Jahr habe ich mit meinem Team der Körperarbeit Physiotherapie an einem Teambildungsseminar bei Euch im Rubiconpark teilgenommen. Es war eine tolle Erfahrung für uns! Wir wollten über den Rubicon gehen – und wir sind über den Rubicon gegangen. Eure Veranstaltung war durchgeplant und durchorgansiert und es hat alles gepasst. Vom Zeitablauf, über die Verpflegung und die anschließenden Aktivtäten.
Es war spitze und man hatte die ganze Zeit das Gefühl, es macht auch Euch wahnsinnigen Spaß uns zu coachen!

Ende 2012 haben wir unsere Weihnachtsfeier mit Geocaching und anschließendem Workshop und kleiner Feier bei Euch durchgeführt. Und ich kann nur sagen, ich hätte nicht gedacht, dass man Euch noch übertreffen kann – aber es war wieder rund herum gelungen und wahnsinnig spannend und spaßig!!! Liebes Rubicon Team – ich würde Euch immer weiterempfehlen - und Euch empfehle ich weiter zu machen!! Ihr seid Spitze bei dem was Ihr tut und wie Ihr es tut! Vielen Dank für die tollen Erfahrungen, den Spaß und alles drumherum!" Nancy Alex

   
Logo der IABG

IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH

Teambildungsseminar im Sommer 2012 

   
Logo der InVision Software AG

InVision Software AG

"Der Teamtag im Rubiconpark hat uns super gefallen. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir haben nicht nur eine Menge Spaß gehabt, sondern auch viel über uns als Team gelernt und ganz neue Stärken festgestellt. Dank des tollen Teams haben wir uns dabei immer gut aufgehoben gefühlt!" Jakob Schlademann

   
mobile-jugendarbeit sw

Mobile Jugendarbeit e.V.

"Nach einem langen, dunklen Winter waren die Stunden im Rubiconpark der perfekte Motivationsschub für unser Team. Ein riesen Kompliment und dickes Dankeschön an die TrainerInnen - wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt. Aus unserer Sicht wirklich sehr empfehlenswert!"

   
Logo der Signal Iduna - Versicherung & Finanzen

Signal Iduna - Versicherungen & Finanzen

"Unser Tag im Rubiconpark war einfach "Spitze". Wir haben als Team sehr viel voneinander erfahren und auch gelernt uns aufeinander zu verlassen. Gerade Euer Hochseilgarten hat bei einigen Teilnehmern anfangs für Angst gesorgt. Nachdem wir jedoch einige Maßnahmen zur Teambildung und gegenseitigen Unterstützung mit Euch durchlaufen haben, war der Hochseilgarten für alle überwindbar. Ich denke, die wichtigste Botschaft an diesem Tag lautete „Komfortzone verlassen“ und dies haben wir gemeinsam und mit Eurer Hilfe geschafft.

Unsere Teamuhr schmückt heute mein Büro und ich kann Euch versichern, dass wir uns in der Produktionsphase befinden. Danke liebes Rubicon Team!" Ron Geißler

   
Logo der Apotheke am Friedrichsplatz in Torgau

Apotheke am Friedrichsplatz in Torgau

"Der Nachmittag im Rubiconpark war eine entspannte und lehrreiche Zeit für das gesamte Apothekenteam. An frischer Luft in der Natur haben wir auf dem Seil und Balken,  mit Ball und Brett ein neues Team geschmiedet. Mit viel Einfühlungsvermögen, fachlicher und sozialer Kompetenz standen uns dabei die Rubicon-Coaches und Trainer zur Seite. Sie haben uns an Grenzen geführt und geholfen diese mit Mut und Geist zu überwinden. Motiviert und gestärkt, mit dem Bewusstsein auch schwierige Aufgaben gemeinsam mit Freude zu lösen, ist das Apothekenteam nach diesem Tag in den Arbeitsalltag gestartet.

Als Chefin kann ich diesen außergewöhnlichen Weg eines Teamtrainings aus guter Erfahrung empfehlen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Rubiconpark." Heike Brandt

   
Logo des BSZ Eilenburg

Berufliches Schulzentrum Eilenburg - Rote Jahne

Outdoortag des 3. Lehrjahres inkl. Hochseilgarten

"Danke für den tollen Tag! Die Jungs hatten, im Gegensatz zu Frau Fiedler und mir, keinen Muskelkater- aber von nix kommt ja auch nix...  Für die Jungs war dies ein sehr erlebnis- und erkenntnisreicher Tag, der sehr für eine neue Gruppendynamik gesorgt hat. Auch wenn sich nicht Jeder getraut hat die Übungen im Hochseilgarten zu probieren, so ist es doch auch sehr mutig, seine Entscheidung zu vertreten: "bis hierhin und nicht weiter". Wir haben am nächsten Tag noch viel über Themen wie Werte, Träume und Lebensansichten geredet." Dana Jentzsch

   
Logo des SV Lokomotive Engelsdorf e.V.

SV Lokomotive Engelsdorf e.V.

"Für mich als Trainer dieser Fußballmannschaft war es sehr interessant zu sehen, was möglich ist, wenn man als Team agiert. Die Übungen waren nur gemeinsam zu schaffen. Es war sehr gut zu sehen, wer aus der Mannschaft die Gruppe leitet und Lösungen anbietet. Wenn es Probleme in der Mannschaft gibt,wird noch heute oft an den Rubiconpark erinnert. Der SV Lok Engelsdorf wird das Team des Rubiconparks mit Sicherheit noch oft in Anspruch nehmen." Andreas Kühne

Kontakt  │  Newsletter  │  Impressum  │  AGB  │ Downloads  │ Presse  │ Partner Login